Hochzeit auf dem Land

Hochzeit auf dem Land

Auf dem Land ist es ruhig und schön. Idyllisch, gemütlich, prunkvoll und manchmal rustikal. Perfekt für einen Ausflug oder eine ausgelassene Hochzeitsfeier mit vielen Gästen und garantiert ohne Sperrstunde. 

Eine Hochzeit auf dem Land: Das bedeutet Schlösser, Burgen, Weingüter, Herrenhäuser, Villen und Hofgüter. Scheunen, Gänse, Esel und Pferde. Mit etwas Glück sogar einen kleinen See. 

 

Vorteile einer Hochzeit auf dem Land

Herzliche Menschen, großartige Stimmung: Nirgendwo zwitschern die Vögel lauter und ist die Luft besser, als auf dem Land. Hier seid ihr für Euch und könnt ausgelassen feiern. 

Mit ganz viel Platz zum Toben und Entspannen, finden vor allem große Hochzeitsgesellschaften den Weg aufs Dorf oder in die Kleinstadt. Abgelegene Eventlocations bieten viel Raum, meist inklusive Unterkunft.

Hier ist der Sommer auch kühler als in der Stadt. Die grünen Wiesen bieten Lebensraum für Tiere und sind ein Abenteuerspielplatz für alle Kinder. 

Stadthochzeit in Frankfurt

Selbst Städter wissen das. Denn die meisten Hochzeiten finden auf dem Land statt. Weil viele dort leben, weil es dort mehr Familien gibt als in der Stadt und weil selbst Städter eine romantisch-idyllische Vorstellung vom Heiraten haben. Das darf dann gerne auch mal über ein komplettes Wochenende lang dauern. 

Der Löwenanteil der Republik ist Provinz.
Kurt Beck


Doch es gibt einen weiteren großen Vorteil der Hochzeit auf dem Lande: Ihr schafft neue Erinnerungen an Orten, an welchen ihr selbst noch gar nicht zusammen wart. Für mich fast der beste Grund um auf dem Land zu heiraten.

Eine Hochzeit auf dem Land planen

Die meisten Eurer Gäste kommen mit dem Auto angefahren oder wohnen sowieso schon im größeren Umkreis? Perfekt, dann steht einer Hochzeit auf dem Lande nichts entgegen! 

Viele Regionen bieten Eventlocations mit kleinem Zimmerkontingentin Stadtnähe an. 

Eine Übersicht über mögliche Hochzeitslocations und Dienstleister:innen in den jeweiligen Regionen, in welchen ich als Fotografin oft unterwegs bin, gibt's hier:

Findet zwischen Eurer Trauung und der Partylocation ein Ortswechsel statt, kann ich Euch den besten Party-Tipp der Welt geben: Bucht einen Bus! Denn gemeinsam können sich Eure Gäste schon viel besser aufeinander einstimmen, noch bevor ihr Euch das Ja-Wort gegeben habt und hinterher ist die Stimmung garantiert bombastisch. Was dann in der Nacht passiert, darüber brauchen wir gar nicht sprechen. :)

Inspiration

Nicht nur ein Mal durfte ich auf ausgelassenen Hochzeiten im ländlichen Raum dabei sein und kann viel berichten. Hier findet ihr Beispiele und Ideen für eine Hochzeit auf dem Land:


Saja Seus - Hochzeitsfotografie | Feldstr. 77b | 61352 Bad Homburg
+49 163 7188910 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!