Hochzeit in der Stadt

Mit der Großstadt verbinden wir modernes, schickes und weltoffenes. Tatsächlich sind Menschen in der Stadt vergleichsweise offen und unvoreingenommen. Buntes, internationales Hochzeits-Feiern passt also perfekt in das vorherrschende Stadtleben. 

Eine Hochzeit in der Stadt ist also nichts anderes, als eine Feier die im urbanen Umfeld stattfindet. 

Vorteile einer Stadthochzeit

Allem voran ist das Dienstleistungsangebot vielfältiger und üppiger, als auf dem Land. Das erschwert Euch zwar die Auswahl, kann Eure Hochzeit dafür sehr viel mutiger und individueller machen.

Außerdem punktet die Stadt durch Infrastruktur und der damit verbundenen Mobilität. Das macht den Transport Eurer Gäste mit Taxi, Bus und Bahn, E-Scooter, Fahrrad, oder sogar zu Fuß um ein vielfaches einfacher und umweltfreundlicher. 

Heiratet ihr in der Stadt, gibt's unkompliziertes Unterhaltungsprogramm fast gratis dazu. Denn es gibt unheimlich viel zu sehen! So kann eine Stadtführung für die Familie oder eine lustige Bootsfahrt den Nachmittag wunderbar füllen, ohne dass hier viel Organisationsaufwand notwendig wäre. 

Stadthochzeit in Frankfurt

Wer Menschen liebt, heiratet urban. Denn in der Stadt seid ihr garantiert nicht alleine, sondern unter ganz vielen anderen Menschen, die Euch bejubeln und feiern. Habt ihr das gerne, ist die Stadt der perfekte Ort für Eure Hochzeit. 

Die Menschen, nicht die Häuser
machen die Stadt.
Perikles 

Hand aufs Herz: Stadthochzeiten wirken zudem immer ein bisschen schicker und internationaler, als rustikale Hochzeiten auf dem Land. 

Eine Stadthochzeit planen

Werdet ihr viele internationale Gäste begrüßen dürfen, oder viele Gäste, die von weiter her anreisen, ist der Transport in einer Großstadt mit Flughafen am sinnvollsten. Frankfurt, München, Berlin, aber auch Stuttgart oder Köln/Düsseldorf bieten sich an.


Eine Übersicht über mögliche Hochzeitslocations und Dienstleister:innen in den jeweiligen Städten, in welchen ich als Fotografin oft unterwegs bin, gibt's hier:

Reisen Eure Gäste mit dem Auto oder Zug an, können auch Kreisstädte wie beispielsweise Wiesbaden, Bad Homburg oder sogar Esslingen am Neckar mit rund um die 50.000 Einwohner gut passen. Hier sind Zugverbindungen und Infrastruktur auch noch prima und das Hotelangebot ebenfalls ausreichend, um alle unterzubekommen. 

Inspiration

Nicht nur ein Mal durfte ich auf kleinen und mittelgroßen Hochzeiten in der Stadt dabei sein und kann viel berichten. Hier findet ihr Beispiele und Ideen für eine Hochzeit in der Stadt:


Saja Seus - Hochzeitsfotografie | Feldstr. 77b | 61352 Bad Homburg
+49 163 7188910 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!